Stationsradar.de

Stationsangebote und Nebenjobs für Referendare!

 


eBay

Rechtsreferendar*innen (Wahlstation) mit Interesse für E-Commerce und IP-Recht

Du kannst dich nicht entscheiden, wo du deine Wahlstation absolvieren sollst? Um dein Englisch unter Beweis zu stellen ins Ausland? Besser etwas mit Examensrelevanz? Vielleicht sogar Spaß bei der Arbeit und nette Kollegen? Eigenverantwortliche Tätigkeit? Endlich auch mal Geld verdienen?

Das schließt sich nicht aus: Komm zu eBay!


https://careers.ebayinc.com/join-our-team/start-your-search/find-jobs-by-location/detail/germany


Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams am Stadtrand von Berlin ständig

Rechtsreferendar*innen (Wahlstation) mit Interesse für E-Commerce und IP-Recht

eBay ist der weltweite Online-Marktplatz mit Sitz im Silicon Valley. Ob für den regionalen, nationalen oder internationalen Verkauf – eBay bietet maßgeschneiderte Lösungen für den erfolgreichen Internet-Handel in 38 Märkten überall auf der Welt. Damit erschließt eBay der stetig wachsenden Internetgemeinschaft den weltweiten Online-Handel. Sei bei dieser Entwicklung dabei!

Deine Aufgaben:

In unserer international ausgerichteten Rechtsabteilung bieten wir innerhalb verschiedener Teams Einblicke in die Arbeitsweise eines*einer Unternehmensjurist*in sowie in das Tagesgeschäft eines international agierenden Unternehmens. Deine Aufgaben umfassen dabei insbesondere:

• Fragen zum Onlinerecht, Marken-, Urheber- und Wettbewerbsrecht
• Fragen aus Rechtsverhältnissen zwischen unseren Nutzern
• Rechtliche Prüfung neuer Funktionen bei eBay
• Gesetzliche Handelsrestriktionen
• Aufbereitung und Begleitung von Gerichtsprozessen

Was solltest Du mitbringen?

Was solltest du mitbringen?
• Prädikatsexamen
• Internetaffinität und Begeisterung für E-Commerce und eBay
• Interesse am Wirtschaftsrecht
• Analytisches Denken und strukturierte Arbeitsweise
• Kommunikationsfähigkeit und Teamgeist
• Gute Kenntnisse der englischen Sprache; weitere Sprachkenntnisse sind ein Plus

Bewirb Dich!

Was bieten wir dir?
• Attraktive (überdurchschnittliche) Vergütung und Fahrtkostenzuschuss
• Ein internationales Arbeitsumfeld mit High-Speed-Umsetzungsgeschwindigkeit
• Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem global agierenden Unternehmen
• Ein professionelles und engagiertes Team mit flachen Hierarchien
• Einen umfassenden Einblick in unser Legal Department und ein hohes Maß an Eigenverantwortung
• Eine gelebte Work-Life Balance mit flexiblen Arbeitszeiten
• Du wirst Teil der eBay-Familie und nimmst an unseren Events teil
• Einen großartigen Campus: Fitnessstudio (inkl. Trainer und Kurse), Tischfußball und Ping Pong, freie Snacks & Getränke, vergünstigter Lunch in unserer Kantine
• Mobile-Office-Lösungen/Hybrid-Modus/Remote working (teilweise möglich)
• Deine Fortbildung und Weiterentwicklung sind uns wichtig. Hier werden wir dich nach Kräften unterstützen.
• Shuttle Bus von/zu S-Bahn-Station Wannsee


Mindestdauer für diese Station sind 3 Monate, Beginn: laufend

Interessiert? Dann freuen wir uns auf deine aussagefähige Bewerbung via unser Portal!

 
» Nimm bitte im Rahmen Deiner Bewerbung Bezug auf die Ausschreibung unseres Stationsangebots auf dieser Seite!
 
Infos zum Stationsangebot:
 
Stationsangebot vom: 08.04.2025
 
Stationen:
» Wahlstation

Ort: 14532 Europarc-Dreilinden
 
Rechtsgebiete:
» IT-/IP-Recht
» Litigation
» Markenrecht
» Medienrecht
» Urheberrecht
» Wettbewerbsrecht
» Zivilrecht

Gehalt: ja
 



REISS GbR Rechtsanwälte Avoccati Commercialisti

Rechtsreferendare (m/w/divers) im italienischen Recht

Sie werden so schnell keine vergleichbare Kanzlei finden, die im deutsch-italienischen Recht eine solche Bedeutung hat. Ebenso wenig finden Sie kaum Anwälte, die mit annähernd so viel Elan und Freude arbeiten wie wir. Woran das liegt? Nun ja, wir sind mit Leidenschaft bei der Sache. Setzen uns für das Recht unserer Mandanten ein – und das typisch italienisch, mit dem nötigen Temperament und mit deutscher Ordnungsliebe. In unserem jungen, aber dennoch sehr erfahrenem Team bekommt Ihre Karriere deshalb den besonderen Schub.

Arzneimittel und Kooperation im Gesundheitswesen e.V.

Wahlstation in der Geschäftsstelle

Der AKG wurde im November 2007 gegründet und ist die mitgliederstärkste Organisation der freiwilligen Selbstkontrolle im Bereich der pharmazeutischen Industrie. Für den AKG hat die Einhaltung kodifizierter Wettbewerbs- und Verhaltensregeln nach dem praxisorientierten Grundsatz „Prävention vor Sanktion“ oberste Priorität. Als Einrichtung der Selbstkontrolle der pharmazeutischen Industrie unterstützt der AKG Ihre Mitglieder dabei, für ein transparentes und faires Unternehmensverhalten in der Zusammenarbeit der Pharmaindustrie mit den medizinischen Fachkreisen zu sorgen. Das Verfahren der internen Selbstkontrolle schließt insbesondere die Beratung und die Mediation, aber auch die Sanktion von vereinsinternen Verstößen gegen die AKG-Verhaltenskodizes ein.